ICH BIN

BewusstseinsSchule

Hilfe zur Selbsthilfe

 

 

Ich war eine lange Phase meines Berufslebens als Suchende unterwegs, denn kein Chef und keine Aufgabe konnten mir auf Dauer das geben, nach was ich Ausschau hielt. Abgesehen davon, dass auch ich nicht wirklich wusste, was ich eigentlich suchte. So habe ich eine kaufmännische Ausbildung absolviert und 15 Jahre meines Lebens als Assistentin von verschiedenen Vorständen gewirkt, immer im Hinterkopf "das ist es aber nicht". Daher wagte ich Mitte 30 den Schritt in die Selbständigkeit - als Trainerin mit den Schwerpunkten:

 

  • überzeugend auftreten
  • Der Erste Eindruck ist allesentscheidend
  • Optimierung der Persönlichkeit
  • Was ist mein Weg
  • Nur wer sich selbst erkennt und lebt ist erfolgreich

 

Weiter habe ich dieses Spektrum mit Personalberatung und den Themenbereichen

 

  • wo liegt meine Unzufriedenheit ?
  • warum suche ich einen neuen Job ?
  • was kann und muß ich verändern ?
  • Vermittlung von Kandidaten

 

ergänzt. Sie sehen, ich war immer noch SUCHENDE ....

und dann habe ich eine Ausbildung zur Traditionellen Chinesischen Medizin absolviert und 15 Jahre eine Praxis für körperliche und geistige Heilung geführt.

 

Das war eine sehr intensive, lehr- und ereignisreiche Zeit, zumal ich da immer mehr begriff, was meine eigentliche Aufgabe ist:

 

Dem Menschen zu helfen, in seine wahre Kraft zu kommen!

 

Es ging mir immer darum, den Ursprung zu finden, warum der Mensch die Blockaden hatte, die er auf der Körperebene spürte, die ihn beruflich blockierten und die sein SEIN erschwerten. Ich musste auch erkennen, dass kein Außenstehender dem anderen Heilung geben kann, sondern dass Heilung nur erfolgt, wenn der Mensch bereit ist, zu erkennen und zu ändern. Das führte dann dazu, dass ich in 2012 die BewusstseinsSchule ins Leben gerufen habe, denn nichts geschieht, wenn wir dies nicht wirklich wollen. Bei der BewusstseinsSchule geht es darum, den Menschen bewusst zu machen, was die Blockaden initiiert, die Ursachen zu erkennen, zu beheben, alte Daten zu transformieren, um so einem freien Menschen wieder seiner Ursprungskraft zuzuführen ....

 

und ich ?

 

Bin längst angekommen und keine Suchende mehr....

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Jede Medaille hat zwei Seiten - so auch ich :

BewusstseinsSchule Jutta Steffen